Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Ideenwerkstatt“ Kinder- und Jugendarbeit

23.2., 15:00-18:00

Kinder- und Jugendprogramm:

Die Naturfreunde-Radgruppe und die Naturfreunde-Jugend-Stuttgart möchten ab dem
Jahr 2020 ihr Programm für Kinder und Jugendliche noch stärker gemeinsam gestalten.
Um auch zukünftig ein spannendes und vielseitiges Programm anbieten zu können, sind
wir auf die Ideen und die aktive Mitarbeit von vielen Menschen angewiesen. Auch Nichtmitglieder sind ebenfalls herzlich zur Teilnahme eingeladen. Über eine rege Teilnahme freuen wir uns sehr.

Treffpunkt: 15.00 Uhr, Ort unter Info.

Info: Horst Mörchen, 2 57 87 51, Ulrike Möhrle, 63 90 18.


Was ist eine Ideenwerkstatt?

Wir hoffen auf die Teilnahme unserer engagierten Vereinsmitglieder und Teilnehmer an unseren Radtouren.. Jeder, der seine Erfahrung oder Ideen zu künftigen Aktionen mit Kindern und Jugendlichen einbringt, ist hier richtig.

Aber nur Ideen helfen nicht. Wenn wir Ideen umsetzen wollen, sind wir natürlich auf die praktische Mitarbeit aller angewiesen. Wer also gern mitarbeiten möchte, ist hier gerade richtig. Insbesondere freuen wir uns sehr, wenn unsere jugendlichen Mitfahrer sich daran beteiligen würden.

Junge Menschen sind die Zukunft von jedem Verein. Deshalb wollen wir alles dafür tun, dass wir auch in den nächsten Jahren ein gutes und interessantes Kinder- und Jugendprogramm auf die Beine stellen.

Auch wenn die Zeit der eigenen Kinder für die meisten von uns schon länger vorbei ist, können wir uns alle auf sehr vielfältige Weise daran beteiligen.

Der Verein braucht die Mithilfe von Menschen, die eigene Kinder oder Enkel haben, in gleicher Weise aber auch die aktive Mitarbeit von all denen, die keine Kinder haben, die aber zum Beispiel schöne Strecken, Ziele oder (Fahrrad)spiele kennen und Lust dazu haben im nächsten Jahr einmal eine Tour mit zu gestalten und zu begleiten.

 

 

Details

Datum:
23.2.
Zeit:
15:00-18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: