Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radtour zur „Schwäbischen Auster“

24.6., 8:40-19:00

Samstagstour:

Schon Römer und mittelalterliche Mönche schätzten die Schnecken als Leckerbissen.
Ja, die Schnecken von der Schwäbischen Alb waren wegen ihrer außerordentlichen
Qualität heiß begehrt und wurden bis nach Wien bzw. Paris exportiert. In den letzten
Jahren ist die Albschnecke wieder im Aufwind. Darüber informieren wir uns bei einer
Führung beim „Institut für deutsche Schneckenzucht“.

Mit anschließender Einkehr, bei der die Möglichkeit besteht, Albschnecken zu probieren,
aber natürlich auch anderes. Da wir vorbestellen müssen, bitten wir um verbindliche
Anmeldung.

Länge: ca. 50 km.
Treffpunkt: 08.40 Uhr, Stuttgart Hbf., Nordausgang.
Kosten: DB, Führung + 4 EUR für Nichtmitglieder.
Info + Anmeldung bis 18.06.17: Friederike Votteler, + Peter Pipiorke, 61 73 94.

Details

Datum:
24.6.
Zeit:
8:40-19:00
Veranstaltungskategorie: